Neuer Name, breiteres Themengebiet

Das Blog industrielle-ki.de wird so nicht mehr weiter existieren. Ich habe das Projekt gestartet, um mich selber in das Thema Künstliche Intelligenz einzuarbeiten. Das wollte ich nicht ganz allein tun und über dieses Medium und den damit verbundenen freundlichen Druck meine eigene Motivation steigern.

Die Motivation ist immer noch da und – mehr noch – sie hat sich auf weitere Bereiche, wie IoT ausgeweitet.

Zudem benötigt man viel Vorarbeit in einem Unternehmen, um mit Machine Learning – das möchte ich von nun an Stelle des unpräzisen Begriffes Künstlicher Intelligenz sagen möchte –  starten zu können. Diese Einschränkung wird nun aufgehoben.

Was damit auch nicht mehr passt ist die Domain. Daher ist das Blog umgezogen auf www.digi-ing.de. Digitaler Ingenieur. Digi.-Ing. Die bisherige Seite wird einfach weiterleiten. Der Twitter Account wird umbenannt.

Tl;dr

  • Ich schreibe weiter in unregelmäßigen Abständen
  • Ich fasse mögliche Themenfelder breiter und beschäftige mich mit allen Werkzeugen, die ein Ingenieur gewinnbringend zur Vereinfachung seiner Tätigkeit einsetzen kann
  • Neue URL: www.digi-ing.de

Schreibe einen Kommentar